2.203,04 Euro für die Flüchtlingsarbeit

Eine symbolische Summe von 2.203,04 Euro wurden jetzt von der Band "Route 45" an die Gemeinde Herscheid und die Ehrenamtler der Flüchtlingshilfe Herscheid übergeben. Dieses Geld soll in vollem Umfang den ukrainischen Kriegsflüchtlingen in Herscheid zugute kommen.

Integrationsbeauftragte Meryem Yilmaz, die die ehrenamtlichen Kräfte der Flüchtlingshilfe Herscheid betreut, freute sich sehr über den Geldbeitrag, der beim Benefizkonzert am 18. Juni in der Aula des Bildungszentrums eingespielt wurde. Am bis dato heißesten Tag des Jahres 2022 konnte das Herscheider Freibad mehr als 2000 Badegäste begrüßen und platzte aus allen Nähten. Leider konnte die Band nicht ganz so viele Besucher ins Bildungszentrum locken, was sicherlich auch den hohen Temperaturen geschuldet war. Dennoch freuten sich die Veranstalter über einen gelungenen und gemütlichen Abend und versprachen eine baldige Wiederholung - vielleicht sogar im Freibad. Es sei schließlich eine Herzensangelegenheit gewesen, für die Flüchtlingsarbeit zu spielen.

Bandmitglieder und Gemeindemitarbeiter bedankten sich noch einmal bei allen Herscheider und Lüdenscheider Sponsoren (Gemeinde Herscheid,Versicherungsbüro Radoia, Diax Trocknungstechnik, Tontechnik Reichel und SELH)  - auch bei denen, die bei der Spendenübergabe nicht anwesen sein konnten. Ohne die Unterstützung sei ein Benefizkonzert nicht möglich gewesen, wurde explizit noch einmal betont.

Meryem Yilmaz verriet, dass sie die Finanzspritze gut gebrauchen könne. In diesen Tagen stehen bereits eine Fahrt in den Moviepark und ein Besuch auf einem Bauernhof auf dem Programm und weitere Events seien in Planung. Wer sich ebenfalls in der Flüchtlingsarbeit engagieren möchte, kann sich bei Frau Yilmaz unter Tel. 02357/ 909325 melden. "Wir freuen uns über jede helfende Hand!".